Versand

Porto und Verpackung 
Die Lieferungen erfolgen ausschliesslich gegen Vorausrechnung (Banküberweisung oder PayPal) oder per Nachnahme. Wir berechnen folgende Versandkostenpauschalen für Ihre komplette Bestellung:

Innerhalb Deutschlands: 5,00 EUR

Nachnahme Deutschland: 11,00 EUR

EU-Länder: 12,00 EUR

Schweiz + Norwegen: 25,00 EUR

restliches Europa: 30,00 EUR

Welt: 40,00 EUR

 

Alle Lieferungen erfolgen mit Deutsche Post / DHL.

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse an DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) weitergegeben wird, damit DHL vor der Zustellung der Ware zum Zwecke der Abstimmung eines Liefertermins per E-Mail Kontakt mit mir aufnehmen bzw. Statusinformationen zur Sendungszustellung übermitteln kann. Meine diesbezüglich erteilte Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

  Lieferungen ausserhalb von EU-Länder
Bei Direktlieferung in Länder ausserhalb der EU bringen wir auf den Warenwert die deutsche Mehrwertsteuer in Abzug. Nachträgliche Erstattung, bei der Ausfuhr durch den Kunden selbst, sind dagegen nicht möglich.   

Zahlungen aus dem Ausland
Bei Lieferungen in´s Ausland geben wir auf der Rechnung die IBAN- und BIC-Nr. für die Zahlung an oder mit

  Verbesserungen und Änderungen
Der Hersteller behält sich das Recht vor, Produktveränderungen, die aus seiner Sicht einer Qualitätsverbesserung dienen, auch ohne Vorankündigung durchzuführen.